Felix Stremmer

Vorstandszeit: November 2015 – April 2018

Vorstandsposten: Vorstand für Finanzen & IT

An der UWH: September 2014 – August 2018

Studiengang: Business Economics B.A.

Aktuelle Tätigkeit: Chief Operating Officer, Bitbond

Mein Geheimtipp für Witten: Tour de Ruhr – im Sommer mit Luftmatratzen die Ruhr heruntertreiben

Was brachte dich damals zur SG und wie hast du die SG vor deinem Beitritt wahrgenommen?

“Ich wurde 2014 auf die SG aufmerksam, als sie gerade eine Anleiheemission und die Entwicklung von Softwareprojekten erfolgreich durchgeführt hatte. Die Organisation hatte von außen betrachtet einen sehr professionellen Ruf und beeindruckte mich mit ihren bedeutsamen und umfangreichen Projekten. Vor meinem Beitritt hatte ich bereits viel Respekt und Anerkennung für den studentischen Vorstand und deren Leistungen.”



Dank dieser Erfahrungen
konnte ich den ein oder anderen beruflichen Schritt schneller machen als sonst vielleicht üblich.

Was hast du aus deiner Vorstandsarbeit gelernt und bis heute mitgenommen?

Wofür bist du der SG bis heute dankbar?

“Ich bin der SG bis heute unglaublich dankbar für die Chance, früh Verantwortung übernehmen zu können und mich persönlich stark weiterzuentwickeln. Die SG war für mich eine hervorragende Schule, in der ich in jungen Jahren Fähigkeiten erlernen konnte, die ich sonst nicht so schnell erworben hätte.

Dank dieser Erfahrungen konnte ich den ein oder anderen beruflichen Schritt schneller machen als sonst vielleicht üblich.”

Wo siehst du die SG in der Zukunft? Was wünschst du der SG für die Zukunft?

“Also ich wünsche dir SG für die Zukunft, dass sie es schafft, auf der einen Seite ihren Ursprüngen und ihrer Historie treu zu bleiben. Also immer wieder neue Vorstandsgenerationen hervorzubringen, die studentisch sind und so der Organisation immer wieder neue Ideen und neues Licht einhauchen und die sie gleichzeitig auf ihrem Weg des Wachstums und der Professionalisierung begleiten. Das ist der Spagat, den die Organisation seit jeher gut hinbekommt.”

Du möchtest mit Felix persönlich sprechen?