Vorstand

Der Vorstand der StudierendenGesellschaft führt und vertritt den Verein als geschäftsführendes Organ. Er besteht aus mindestens drei Vereinsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat berufen werden. Wesentliche Aufgabenbereiche sind Finanzen, Kommunikation, IT und Risikomanagement.

Louis-JarversLouis Jarvers
Vorstand für Kommunikation

Louis Jarvers studiert seit 2013 im Studiengang Philosophie, Politik und Ökonomik an der UW/H. Vor Beginn seines Studiums war er im Kongressbüro Eurokongress München tätig und konnte dabei internationale Erfahrung im Veranstaltungsmanagement sammeln. Louis Jarvers ist Absolvent des Projekts „Klassenzimmer unter Segeln“ der Universität Erlangen/Nürnberg, arbeitete 9 Monate im ostafrikanischen Tansania und ist Stipendiat der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Seit November 2015 ist er als Vorstand für Kommunikation für die StudierendenGesellschaft aktiv.

Ingmar-LampsonIngmar Lampson
Vorstand für Risikomanagement

Ingmar Lampson studiert seit 2006 Wirtschaftswissenschaften an der UW/H. Während des Studiums war er mehrere Jahre im Controlling der Sal. Oppenheim jr. & Cie AG & Co. KGaA beschäftigt. Seit 2011 ist er als Controller für die Klett Lernen und Information GmbH, Stuttgart tätig. Im Jahr 2013 übernahm er die Position des Geschäftsführers der praxisDienste Fortbildungs GmbH, Heidelberg. Er ist seit 2009 Vorstand der StudierendenGesellschaft.

 

Hans-Christian PanningHans-Christian Panning
Vorstand für Finanzen

Hans-Christian Panning studiert seit 2016 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke. Nach dem Abitur hat er Aufklärungsarbeit in einem Umweltprojekt in Ecuador geleistet und im Januar 2016 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Daimler-Benz AG abgeschlossen. Während der Ausbildung hat er u.a. im Controlling, HR und Marketing und als Assistenz der Unternehmensleitung der Mercedes-Benz Niederlassung Weser-Ems gearbeitet. Seit Dezember 2016 ist er Vorstand der SG.

Dinah RabeDinah Rabe
Vorstand für Kommunikation

Dinah Rabe studiert seit 2014 im Studiengang Philosophie, Politik und Ökonomik an der UW/H. Nach ihrem Abitur arbeitete sie ein halbes Jahr in Indien an der Deutsch-Indischen Handelskammer in Mumbai. Dort gestaltete sie die Außenkommunikation mit und war zuständig für die Kundenbetreuung. Vor einem Jahr gründete sie gemeinsam mit Kommilitoninnen die Flüchtlingsinitiative der UW/H „Willkommen in Witten“. Seit 2015 ist sie Stipendiatin der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen.

Felix-StremmerFelix Stremmer
Vorstand für Finanzen & IT

Felix Stremmer studiert seit 2014 Wirtschaftswissenschaften an der UW/H. Neben dem Studium war er zunächst als Sales Consultant, später in der Unternehmensentwicklung für den Personaldienstleister capitalheads tätig. Aus seinem Engagement als Delegierter im hessischen Landesschülerrat verfügt er zudem über Erfahrung in der bildungspolitischen Gremienarbeit. Seit November 2015 ist Felix Stremmer im Vorstand der SG.

 


Projektmanagement

Derzeit arbeiten zwei Projektmanagerinnen eigenverantwortlich auf Projektebene in allen Aufgabenbereichen mit dem Vorstand zusammen.

Clara Jung, ProjektmanagementClara Jung
Projektmanagerin, Schwerpunkt UGV-Kommunikation

Clara Jung studiert seit 2016 im Studiengang Philosophie, Politik und Ökonomik an der UW/H. Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und war für verschiedene Vereine, Kulturinitiativen und Festivals wie Ruhr International oder das „blicke“-Filmfestival tätig. Neben dem Studium organisiert sie als Vorstand und Geschäftsführerin in der Bochumer Goldkante/h13 e.V. das Kulturprogramm und die Kommunikation. Seit Mai 2017 unterstützt sie die SG als Projektmanagerin.

 

Lotta-WestphalLotta Westphal
Projektmanagerin, Schwerpunkt Sozialausschuss

Lotta Westphal studiert seit 2014 Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der UW/H. Vor dem Studium engagierte sie sich im Leitungsteam der Ring Evangelischen Gemeindepfadfindern Bonifatius, Schenefeld. Seit Oktober 2014 unterstützt Lotta Westphal die SG als Projektmanagerin und konnte ihr organisatorisches Talent u.a. schon bei der Mitorganisation des Investorentages im November 2014 unter Beweis stellen.

 


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das Herzstück der SG.

SG-MiarbeitendeMit viel Ausdauer und Sorgfalt sind Regine Bongert, Daniela Rode, Stefan Maetschke, Hannah Skubski, Petra Soldat und Silvia Köpp (2.v.l.n.r.) für die gesamte operative Abwicklung des Umgekehrten Generationenvertrags zuständig. Neben der Buchhaltung, Vertragsverwaltung und Büroorganisation kümmern sie sich zudem um die Betreuung und Beratung der aktiven Studierenden und der Rückzahler_innen. Außerdem sind sie für alle Fragen rund um die Themen Immatrikulation, Umgekehrter Generationenvertrag, die Rückzahlung sowie zum Sozialausschuss Ihre und Deine Ansprechpartner_innen.