Der Aufsichtsrat beruft Nils Luerweg und Richard Ulrich zum 17.10.2019 in den Vorstand der SG.

Nils Luerweg studiert seit 2016 Philosophie, Politik und Ökonomik an der Universität U/WH. Vor seinem Studium in Witten absolvierte er Praktika bei einem Finanzdienstleister und im Deutschen Bundestag. Neben dem Studium hat er zwei Jahre die studentische Integrationsinitiative „Willkommen in Witten“ mit geleitet und war zuletzt als Dozent in der Arbeitsmarktqualifizierung tätig. Politisch ist Nils Luerweg zudem in der CDU sowie im überparteilichen Ring politischer Jugend engagiert. Seit Oktober 2019 ist er Mitglied im Vorstand der SG.

Richard Ulrich studiert seit 2017 Philosophie, Politik und Ökonomik an der UW/H. Nach dem Abitur unterstützte er mit dem Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission eine Schule in der Südost-Ukraine. Diese Arbeit weckte wesentliche Fragen: allgemein in Bezug auf gesellschaftliche Transformationsprozesse, konkret hinsichtlich der Ausgestaltung gerechter Bildung. Neben seinem Studium hat Richard Ulrich unter anderem bei der GLS Gemeinschafsbank in Bochum gearbeitet und die PPE Conference 2019 zum Thema „Framing“ mit organisiert. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und seit Oktober 2019 Mitglied im Vorstand der SG.