Der Aufsichtsrat beruft Sarah Luther und Takashi Themann zum 15.04.2021 in den Vorstand der Studierenden Gesellschaft.

Sarah Luther studiert seit 2020 Philosophie, Politik und Ökonomik an der UW/H. Vor ihrem Studium in Witten engagierte sie sich als Botschafterin der Nichtregierungsorganisation „Jugend Rettet e.V.“ und initiierte Mal- und Bastelkurse in einer Wohnunterkunft für Geflüchtete, worauf eine intensive Auseinandersetzung mit der europäischen Integration und Flüchtlingspolitik folgten. Als Sennerin einer Alp im Berner Oberland erhielt Sarah Luther einen wertvollen Einblick in Kontexte wirtschaftlichen Handelns. Sie ist Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes. Zuletzt sammelte sie erste Erfahrungen in der SG als Studentische Hilfskraft in den Bereichen Kommunikation und Strategie und ist seit April 2021 Mitglied im Vorstand der SG.

Takashi Themann studiert seit 2020 Management B. Sc. an der UW/H. Während seiner Schulzeit nahm er ein Juniorstudium in den Studiengängen Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an der Universität Hamburg auf und engagierte sich als Schülersprecher. Mit 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, welches hochwertige Kleidungsstücke aus Wollstoffen (Tweed) unter fairen Bedingungen produziert und vertreibt. Nach seinem Abitur arbeitete er ein halbes Jahr als Projektmanager in einem Technologieunternehmen. Zuletzt sammelte er erste SG-Erfahrungen als Studentische Hilfskraft im Finanzbereich und ist seit April 2021 Mitglied im Vorstand der SG.